Akteure

Chorleiter Carsten Schlagwoski, Dortmund, Chor Clamott
Chorleiter Carsten Schlagowski

Der Chor Clamott' wird seit 2007 von Carsten Schlagowski (Dortmund) geleitet. "Nebenbei" begleitet er den Chor bei Auftritten auch am Klavier und arrangiert alle Chorsätze. Unter seiner musikalischen Leitung entstanden die Revuen "Herzklopfen" (2009/2010), "Zeitreise" (2012/2013) und "Musik liegt in der Luft" (2015/2016), aufgeführt jeweils mit einer siebenköpfigen professionellen Begleitband.  

 

Die Musikerin Sieglinde Benfer war es, die den Chor 1987 aus der Taufe hob und ihm seine erste Prägung gab. Aus gesundheitlichen Gründen gab sie die Leitung Ende 1999 auf. Nach zwei turbulenten Jahren mit wechselnden Chorleitern übernahm von 2002 bis 2007 die Komponistin, Arrangeurin und Pianistin Dagmar Scholz (Dortmund) die Leitung. Mit ihr veränderte sich auch der musikalische Schwerpunkt. Wurden in den ersten Chorjahren fast nur Schlager aus den 20er und 30er Jahren präsentiert, kamen unter Dagmar Scholz' Regie viele Hits der 50er, 60er und 70er Jahre hinzu.

Chor Clamott Show business
"There's no business like show business" beim Auftritt im Landgasthof Linneweber in Schwerte-Ergste am 1. Mai 2014 / Foto: Harry Sassen

Alt

Anke
Anke
Claudia
Claudia
Delia
Delia

Isabel
Isabel
Lena
Lena
Sarah
Sarah
Uschi
Uschi


Bass

Andreas
Andreas
Peter
Peter
Frank
Frank
Torben
Torben
Hermann
Hermann


Bass wanted!


Wer hat Interesse mitzusingen?


Chorerfahrung von Vorteil, aber nicht Bedingung. 

Bitte melde Dich bei
Tom Schulze,
Telefon 0231/513884.



Sopran

Christa
Christa
Karolin
Karolin
Christine
Christine
Martina
Martina
Eva
Eva
Susanne
Susanne



Tenor

Andrea
Andrea
Gaby
Gaby
Heinz Otto
Heinz Otto

Sascha
Sascha
Siggi
Siggi
Tom
Tom
Tobias
Tobias