So lautet die Kurzform der neuen, etwas kleineren Revue, die der Chor Clamott' am 5. und 6. Oktober 2019 zum ersten Mal in der Gesamtschule Gänsewinkel in Schwerte präsentierte. Ein Auftritt im Wilhelm-Hansmann-Haus folgte Anfang November 2019.
Diese musikalische Zeitreise entführt das Publikum ins Café de la Paix nach Paris, wo das wie Honig so süße Mädchen mit einem netten jungen Mann verliebt sitzt. Doch die glückliche Zeit währt nicht lange, es folgen Hoffen, Warten, Bangen und Tränen.
Doch nach der Pause verspricht eine Reise ans Mittelmeer neues Glück, witzig-charmant fragt sich jeder Einzelne: Wann geht mein Schiff vom Stapel? Ich muss dringend nach Neapel oder nach Syrakus, wo die Zitronen blüh'n! Im wunderbaren Portofino findet sich ein neues Herz, das sich in den Himmel erhebt – Volare!
Die Lieder sind bekannte Titel vorwiegend aus den 1950er bis 60er Jahren, die von Friedel Hensch und den Cyprys, Peter Alexander, Gilbert Becaud, Mireille Mathieu, Conny Froboess, Edith Piaf und vielen anderen interpretiert wurden. Die meisten Songs werden auf Deutsch gesungen, aber es gibt textliche Ausflüge ins Französische und Italienische – n'est-ce pas? Andiamo!