Als die Bilder singen lernten

Fotos von Manuela Schwerte

Revue Teil I

• Tonfilm-Medley
    • Wir machen Musik (Revuefilm, 1942)
    • Heimat, deine Sterne (Quax, der Bruchpilot, 1941)
    • Ich wolllt', ich wär' ein Huhn (Glückskinder, 1936)
  • Mein Kleiner grüner Kaktus (Comedian Harmonists, 1934, verfilmt 1997)
  • Quizas, quizas, quizas (Osvaldo Farrés, 1947)
  • James-Bond- Themes [Posaunenchor]
    • Skyfall (Titellied 2012)
    • Nobody does it better (Titellied 1997)
  • Don't cry for me Argentina (Evita, 1977)
  • La vie en rose (Sabrina, 1954)
  • Schöner Gigolo, armer Gigolo (Der schöne arme Tanzleutnant, 1928)
  • König der Löwen [Posaunencxhor] (Titellied, 1997)
  • New York, New York (Musikfilm, 1977)

Revue Teil II

• Abba-Medley (Mama Mia The Movie, 2008)
    • Dancing Queen
    • I have a dream
    • The winner takes it all
    • Waterloo
  • Ich hätt' getanzt heut' Nacht (My fair Lady, 1956)
  • Oh Donna Clara (Warschau in Blumen, 1928)
  • Gonna fly now [Posaunenchor] (Rocky Balboa, 1977)
  • Crime time
    • Derrick Theme (Les Humphries, 1974)
    • Krimi-Mimi (Bill Ramsey, 1962)
    • Miss Marple Theme (Ron Godwin, 1961)
    • Kriminal-Tango (Peter Alexander, 1960)
  • Jailhouse Rock (Spielfilm, 1957)
  • Tipi, tipi, tipso (Das einfache Mädchen, 1957)
  • Star Wars Theme [Posaunenchor] (Krieg der Sterne, 1977)
  • Hair-Medley (Hair, 1968)
    • Aquarius
    • Let the sunshine

Ankündigung

Mit Glamour, Glitter und großem Gebläse präsentiert der Chor Clamott‘ eine neue Revue: „Als die Bilder singen lernten“ wird am Sonntag, 8. Oktober 2017, um 17 Uhr uraufgeführt. Als musikalische Verstärkung kommt der 25-köpfige Posaunenchor Brackel mit auf die große Bühne der Rohrmeisterei Schwerte. Die Zuschauer dürfen sich auf ein klangvolles Konzert mit nicht nur optischen Highlights freuen.

Der Name ist Programm: "Als die Bilder singen lernten" ist ein Querschnitt aus Musical- und Filmmelodien der letzten 80 Jahre. Hits aus Tonfilmen der 1930er Jahre werden ebenso dargeboten wie bekannte Titel aus den Musicals „My fair Lady“, „Hair“ oder „Evita“. Manche Titel wurde erst viele Jahre nach ihrer Komposition zu Filmen: „Perhaps, perhaps, perhaps“ aus dem Jahr 1949 kam erst 1992 in „Strictly Ballroom“ zu Film-Ehren, gleiches gilt für die Titel der schwedischen Popgruppe Abba und das berühmte „La vie en rose“ von Edith Piaf.

Der Abend wird abwechslungsreich gestaltet: mal präsentiert der Chor Clamott‘ allein zu Klavierbegleitung (wer mag dabei an den kleinen grünen Kaktus denken?), mal darf der Posaunenchor Brackel sein gesamtes Klangpotenzial beim König der Löwen oder James Bond-Titeln entfalten. Die meisten Titel aber werden gemeinsam dargeboten, fein aufeinander abgestimmt.

Die musikalische Leitung hat Carsten Schlagowski, der beide Chöre separat leitet. Er ist an diesem Abend Taktgeber für die rund 50 Vokalisten und Instrumentalisten, aus seiner Feder stammen auch alle musikalischen Arrangements des Abends. Für eine klanglich abgestimmte Akustik sorgt der Schwerter Tontechniker und Chorabnahme-Spezialist Andreas Burghardt mit seinem Team von Mainmix.

Der Posaunenchor Brackel

Posaunenchor Brackel Flyer Vorderseite
Posaunenchor Brackel Flyer Rückseite

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei:

Bitte beachten Sie die Parkplatz-Information der Rohrmeisterei!

Es stehen nur wenige Parkplätze am Gebäude direkt zur Verfügung. Bitte wählen Sie daher sofort eine der zahlreichen Parkmöglichkeiten in der Umgebung, der Fußweg dauert maximal fünf Minuten.

Parkplatz-Information zum Ausdrucken und Mitnehmen
Parkplatzinformation RM.pdf